Ich nehme mal an, Du möchtest unter XP (so Dein Profil) eine weitere, also eine zweite Partition anlegen. Richtig?
Mit Bordmitteln aus WinXP geht das - soweit ich weiß - nur, wenn Du neben C: noch ungenutzte Kapazität auf der Festplatte hast. Beispiel: Du hast eine Platte mit 10GB, Dein C: ist 5GB gross, der Rest ist nicht partitioniert.
Wenn dagegen die gesamte Kapazität der Festplatte in Gebrauch ist, so kannst Du entweder alles neu installieren und dabei anders einteilen oder dann benötigst Du ein Programm wie z.B. Partition Magic von PowerQuest. Partitionierungsprogramme gibt's aber auch immer wieder als Freeware auf CD-ROMs von PC-Zeitschriften.
Du solltest aber in jedem Fall zuerst ein Backup erstellen. Zumindest die für Dich relevanten Daten sichern. Denn auch mit Partition Magic kann etwas schiefgehen und das ganze System schreddern... (ist mir leider sogar schon passiert).
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...
Christian
|