Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Wer braucht den Standard-Akku-Müll? Die Kamera muss darauf ausgelegt sein, dass sie nicht 1.5, sondern 1.2 Volt bekommt. Ich kenne sogar eine Kamera, die einfach ausschaltet, obwohl die Akkus noch mehr als halb voll sind. Da komme ich ja mitunter mit dem Akku-Wechseln nicht nach. Ganz abgesehen davon, dass dieses Halb-Entleeren den Akkus auch net gut tut.
Die Fuji schafft in der Regel mindestens 400 Bilder pro Akkuladung (zumindest habe ich so viele bereits am Stück gemacht und der Akku hat noch immer nicht aufgegeben) - und ein Zweitakku (Nachbau) kostet ja auch nicht die Welt. Mein Tipp, wenn man wirklich viel damit fotografiert: mit dem Zweitakku auch ein externes Ladegerät mitkaufen, weil das Laden in der Kamera ziemlich nervig ist.
Wie auch immer: wenn man auf die Qualität der gemachten Bilder wert legt, kommt man um die Fuji nicht herum.
|
Ja sicher. Über Sony Stick maulen aber für Fuji natürlich Zweitakku und Spezialladegerät, was du für sonst nichts brauchen kannst, dazukaufen.
Und wenn du Müllakkus kaufst bist selber schuld. So weit sollte man schon sein, dass man Qualität erkennt. Kann dir auch bei Fuji Nachbauten passieren.
Und wegen 1,2 Volt zuwenig Saft. Ja. Eventuell noch bei einer Hofer Cam. Aber nicht mal da mehr. Bei Sony schon gar nicht. Wird sogar Akkubetrieb empfohlen.