Zitat:
	
	
		| Original geschrieben von FlusiRainer Sektion 453
 -hier kannst du die Wirksamkeit Speedabhängig(Realgeschw.) editieren
 -je X-Einheit immer 100km/h mehr(erste Strich ist für 100km/h)
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 Wenn ich noch was ergänzen darf - die X-Einheiten sind die Machzahl in 0.2 Einheiten. Das gilt für alle Sektionen von 410-465, ausser jene in Abhängigkeit des AoA. Leider sind auch in der FSX Demo nur diese groben Schritte möglich, was v.a. bei 430 (Drag vs. Mach) keine genauen Widerstandseinstellungen für den Cruise erlaubt.
	Zitat:
	
	
		| Sektion 518 -ebenfalls Speedabhängig
 -müsste aber in Bezug auf den IAS sein,da wohl hier der Einfluss der Luftsrömung auf den Wirkungsgrad editiert wird(hab ich aber selbst noch nicht so richtig intus)
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 MS nutzt bei 517/8/9 und 1525 den dynamischen Druck q als Referenz auf der X-Achse.
q = 0.0033854 * EAS^2 [in kt]
EAS = IAS ohne Messfehler und Kompressibilitätseffekte.
517/8/9 bestimmen den maximalen Ausschlagswinkel der drei Ruder (Multiplikator auf die max. Ausschlagswerte in der aircraft.cfg). So kann man z.B. den Seitenruderausschlag bei höheren Geschwindigkeiten begrenzen, wie das v.a. bei Jets in der Realität üblich ist um Überbelastungen zu vermeiden.