Thema: PC versus Mac
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2000, 16:40   #9
4eva
Senior Member

Beitrag

Hallo!
Nein, nein Abneigung ist es ja keine, eher, aber ihr habt da eh richtig verstanden, eine Sache des Geldes!
Und in der Schule arbeite ich nur am Mac...und so oft, wie mir der(und das ist nicht nur immer das selbe Gerät und nicht nur mir passiert das)abstürzt, wenn ich 4 oder 5 (Grafik-)Programme gleichzeitig offen habe,...also bei meinem PC (trotz seiner "nur" 450MHz und 128RAM) passiert mir das nie(ganz-schnell-auf-Holz-klopf )
Hard-und Software kriegst für den Mac schon, in den verschiedenen kleinen Applestores...aber ich denk,die Zeiten, in denen man ewig lang warten muss, bis die neuesten Programme auch für den PC verfügbar sind, sind vorbei.(so weit ich unterrichtet wurde, wurde ja früher erst mal alles nur für den Mac gemacht.)
Aber ich glaube nicht, dass ich ihn, auch wenn ich in der Branche arbeite, unbedingt brauche. Alles, was ich bis jetzt gemacht hab, hab ich tadellos am Pc erstellt, auch crossplattform-mässig hat letztendlich alles funktioniert( apropos crossplattform: wieviele Kunden öffnen denn das Produkt, das ich ihnen verkaufe, egal ob CD-Rom oder Homepage oder sonst was, ab PC und wieviele am Mac? Der Mac-Anteil ist da im Moment wohl sehr gering.Und solang das Produkt auf verschiedene Plattformen rennt, ist ja alles okidoki)
Und nach langen langen Überlegungen hab ich mich jetzt entschlossen, doch in einen zusätzlichen PC zu investieren, bin gerade am tüfteln, wegen der Komponenten.Wenn ich mir mal(in ferner Zukunft einen Mac leisten kann, ohne in Konkurs zu gehen, werde ich das auch sofort machen.Aber im Moment kann ich mir um das gleiche Geld einen TraumPC kaufen, der alle Stückerln spielt und aufrüsten kann ich den dann allemal.Ich hab noch nie von einem Bigtower beim Mac gehört-und 3ooo öS für 64MBRam ist ja a net ohne !!!
Soda, danke für eure Geduld, meine Litanei ist nun zu Ende, ich hol jetzt Luft!
Baba an alle. eva
4eva ist offline   Mit Zitat antworten