Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 17:03   #20
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das häufige Argument, Instrumente im VC seien schlecht ablesbar trifft nur dann zu, wenn ein Flugzeug ein schlampig erstelltes VC hat. Inzwischen wird die Qualität der VCs immer besser, und in der panel.cfg kann jeder die lesbarkeit selber erhöhen indem er den Eintrag pixel_size=512,512 (oder geringere Werte) auf 1024,1024 erhöht.

Nach ca. zwei Jahren TrackIR finde ich es nunmehr unerträglich, aus einer 2D-Ansicht zu fliegen - ohne Scherz, das ist als würde mir jemand den Kopf festhalten, sehr unangenehm.

Und bedenkt auch mal folgendes:

Welchen Nutzen haben tolle Szenerien, wenn ihr die meiste Zeit des Fluges nur einen schmalen Korridor davon seht?? OK, es gibt die Außenansicht, aber die benutzt man ja auch eher selten. Mit einem TrackIR sieht man unglaublich viel mehr von der virtuellen Welt, und das auf eine ganz natürliche Art und Weise.

Ich habe - angeregt durch diesen Thread - mal zwei Videos gebastelt. Wem danach noch immer unklar sein sollte, was denn an VCs und dem TrackIR so besonders sein sollte...dem ist wirklich nicht zu helfen

Antonov 14a mit virtueller Kabine

Cessna 182RG

Auch ich bin jederzeit bereit, Fragen bezüglich des TrackIR zu beantworten und das Teil zu präsentieren bzw. anderen die Möglichkeit zu geben, es bei mir ausgiebig zu testen. Kaffee inklusive
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten