Ich bin mal mit der Vistaliners Tristar von EDDM nach EDDT geflogen (unrealistisch, ich weiß, aber da ich die Strecke real öfters als Pax fliege nehm ich sie als Teststrecke im FS gerne her). Dann hab ich mir gedacht, "stellste dir mal n paar Failures im Failure Generator des FS ein". Gedacht, getan und erst fiel ein Triebwerk aus. Ok in einem dreistrahligen Jet kein Problem, vor allem weil ich schon die Hälfte der Strecke hinter mir hatte. Bin also weitergeflogen. Kurz drauf der nächste Triebwerksausfall. Ok, jetzt mal nen Ausweichflughafen suchen und für ne Notlandung vorbereiten. Hab noch überlegt, ob ich es nach Tegel schaffe oder nicht, als das dritte und letzte Triebwerk ausgefallen ist. Also den nächstbesten Airport (ich glaub es war Celle) ausgesucht, Sinkflug eingeleitet und versucht, den Airport im Gleitflug zu erreichen. Im Anflug hab ich dann gemerkt "Upps, das ist ja nur ein Sportflughafen". Aber in meiner Situation konnte ich ja nicht wählerisch sein. Also weiter angeflogen und dann doch noch sicher gelandet. Also außer ein paar erschrockenen und verwunderten Hobbyfliegern ist nichts passiert.
Gruß Jan