@ Thomas: Danke, aber keine Veränderung. Im virtuellen Cockpit der Cessna sehe ich beim Betätigen der Ruder ein wildes auf und ab des Steuerknüppels, mit gleichzeitigem auf und ab des Throttle.
@ Andy: Einen anderen Joystick habe ich noch nie installiert oder sonst etwas kurz angeschlossen. CH Control Manager habe ich auch nicht verwendet und an der registrierten Version von FSUIPC hab ich auch nichts gemacht.
Ich hab grad die Pedale am FS9 vom Laptop ausprobiert und da haben sie normal funktioniert. Ich hab dann auch die fs9cfg vom Laptop auf meinen festen PC rüberkopiert, auch ohne Erfolg. Ich glaube deshalb, dass es nicht an der FS9cfg liegt.
Ich habe gestern mehrere Ordner des Flusi auf eine andere Platte gesichert. Nur rüber kopiert, nicht verschoben. Darunter auch die FS9 Ordner, der unter Anwendungsdaten abgelegt ist. Ansonsten hab ich eine Demo von Cloud9 wieder deinstalliert und ein paar Addons, die alle funktionieren installiert.
Nachdem ich diese Sachen gemacht habe, kam beim Start vom Fs die Meldung, dass er die Datei terraincfg und scenerycfg nicht mehr findet. Ich hab sie dann von meiner gespeicherten Platte wieder in mein FS kopiert.