Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 22:18   #6
Androctonus
Veteran

Standard

Hallo Andy,

Ich habe mal Deine fs9.cfg hier als Anhang etwas aufgedröselt. Vielleicht hilft Dir das etwas, Dein Problem einzukreisen.

An der fs9.cfg würde ich keine Veränderungen vornehmen wollen. Der größte Teil, insbesondere die Joystickzuordnung und –empfindlichkeit müssen sich über das normale Menü einstellen lassen!

Zum Problem: Die Pedale werden als herkömmlicher Joystick angesprochen. Interessant ist vor allem die „Buttonbelegung“ Deiner Pedale .

Hierbei entstehen für mich eigentlich jede Menge Fragen an Dich :

1. Hast Du die fs9.cfg vor dem aufgetretenen Problem mal etwas verändern wollen?
2. Wichtig!!! Hast Du vor dem Problem mal einen anderen Joystick, wenn auch nur kurz, angeschlossen gehabt?
3. Irgendwelche anderen Programme wie FSUIPC (registriert) und CH Control Manager in letzter Zeit verändert (oder überhaupt vorhanden)?

Deine Pedals werden zur Zeit also nicht korrekt als solche angesprochen. Was passiert eigentlich, wenn Du eine Zuordnung (hier Rudder) über das Menü „ Options – Controls - Assignments“ auf die Pedale legst, bzw. wieder löscht?

Vermutung: Dem Pedal wird ein neuer „Button“ in der fs9.cfg zugewiesen (was ungut wäre). Prüfe das mal.

Werden die Pedals im Simulator eigentlich korrekt als „CH Pro Pedals USB“ im Menü „Assignments“ aufgeführt?

Viel Glück
Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten