die verarbeitung selbst ist bei sony ja in der regel auch OK. aber service muss auch sein, va. bei den preisen, und das ist nun mal sonys schwachstelle. ich kann zumindest aus bekanntenkreisen nichts wirklich guts über deren support berichten und das sollte man in seiner kaufentscheidung berücksichtigen. auch der proprietäre stick ist sagen wir mal kein vorteil und meiner meinung nach durchaus ein grund das produkt nicht zu kaufen - die einzige waffe des konsumenten.
letztendlich machte sony in letzter zeit nicht unbedingt positive schlagzeilen (man denke an deren kopierschutz, den sie schlußendlich auch zurückziehen mußten) - so eine firma ist mir eben unsympathisch - das gebe ich auch offen zu. solange es gute alternativen gibt werde ich die auch nützen.
schlußendlich muss jeder die entscheidung selbst treffen
und stimmt, blitze in kompaktkameras sind etwas schwach (im vergleich zu "größeren" modellen) - das betrifft alle marken, wobei man aber in den meisten fällen auskommt - irgendwo hat die technik grenzen. sonst hätt ich schon ein handy mit spiegelreflexkamera