Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 23:18   #5
michaelfio
Senior Member
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 116


Versuche, die ganze Geschichte zu begreifen

Lieber Alex: (und alle anderen, die sich angesprochen fühlen)

Habe die Dokus zu Jim Vile und Matthew Ministry gelesen und versucht, die ganze Sache zu verstehen.

Sehe ich das richtig, dass es einen ziemlichen Unterschied macht, ob man einen AI-Approach einfügen will oder einen User-Approach?

Falls AI gewünscht ist: Hier gibt's allerhand Restriktionen zu beachten, die M. Ministry beschrieben hat (im Prinzip ist es nur möglich, einen IAF mit einer dazugehörigen Flugrichtung zu programmieren, wobei die AI-Planes den IAF ansteuern, die vorgegebene Flugrichtung einnehmen und solange halten, bis sie die verlängerte Pistenachse kreuzen; danach schwenken sie auf die Landebahnrichtung ein). Damit lässt sich nicht jeder reale Anflug "nachbauen" (z.B. landen die Planes zwar mit Vile's File in LOWI, nehmen aber einen Anflug, der auf den LOWI-Charts nicht existiert).

Falls USER gewünscht: Hier kann ich einen beliebigen (auch komplexen) Approach programmieren, d.h. ich kann von Charts reale Approaches "abtippen", die dann im GPS richtig erscheinen.

Falls ich mal dazu komme, werde ich das Ganze ausprobieren. Leider habe ich keine Ahnung von XML (aber einmal muss man ja mal anfangen...)

Liebe Grüsse

Michael

---------------
michaelfio ist offline   Mit Zitat antworten