Hi!
Gute Tipps mit den neuen Treibern, das möchte ich aber keinesfalls machen. Ich will unbedingt bei meinem 56.64 bleiben, suche also irgendwelche Einstellungsänderungen, aus folgendem Grund:
Der angehängte Shot ist mit meinem jetzigen Treiber bei geschlossener Bewölkung entstanden, und bringt immerhin auf meinem alten Rechner noch eine gute Bildwiederholrate. Dieser Treiber ist der einzige (!), mit dem ich solche Framerates unter diesen Bedingungen zustande bringe, mit allen neueren Treibern gibts mindestens -10 fps bei gleichen Bedingungen (auf die Wolken bezogen).
Das Ganze funktioniert aber nur (und da ist der Bezug zum Schleier von oben), wenn die Sichtweite auf maximal eingestellt ist.
Im zweiten angehängten Shot hab ich mittels FSUIPC die Sichtweite in der gleichen Umgebung reduziert, schaut euch nur die FPS an...
Mit neueren Treibern funktioniert das aber nicht mal bei maximaler Sichtweite.
Irgendwann mal hab ich das Problem hier schon geschildert, vielleicht stolpert mal ein Technikexperte drüber und liefert den entscheidenden Hinweis bezüglich der Treibereinstellungen.
Falls jemand (der eine ähnliche Graka wie ich hat) Lust hat, mal den 56.64 zu installieren, wärs interessant zu wissen, ob er auch eine deutlich bessere Performance mit vielen Wolken bei max. Sichtweite hat.
vg martin
|