Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 14:56   #6
Neo
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 3.662


Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla
So, ich hab meinen Beitrag jetzt noch mal editiert -> Microsoft betreibt doch "Kurspflege" (Angebot abziehen, Kurs steigt)

http://www.ftd.de/technik/it_telekom...ion/98106.html
Sehr interessant, Danke!

Zitat:
Microsoft kämpft derzeit mit einer Reihe von Problemen: Ende Juni hatte das Unternehmen mitgeteilt, Geschäftskunden könnten das Softwareprogramm Office 2007 wohl erst Ende 2006 statt wie ursprünglich geplant bereits im Herbst erhalten. Office besteht unter anderem aus der Textverarbeitung Word, der Tabellenkalkulation Excel und dem Präsentationsprogramm Powerpoint.

Auch die in erster Linie für Privatkunden geplanten Versionen des Betriebssystems Windows Vista werden erst Anfang 2007 und damit später als avisiert auf den Markt kommen. Der Vista-Start wird deshalb das für die gesamte PC-Branche wichtige Weihnachtsgeschäft verpassen. Das seit langem erwartete Windows Vista ist der Nachfolger des aktuellen Betriebssystems Windows XP, das Microsoft vor fast fünf Jahren auf den Markt gebracht hatte.

Microsoft steht in Europa außerdem wegen eines Streits mit der EU-Kommission unter Druck. Erst vor wenigen Tagen hatte die Kommission Microsoft mit einem Zwangsgeld von 280,5 Mio. Euro dafür bestraft, dass es mehr als zwei Jahre alte Auflagen nicht befolgt habe. Microsoft soll anderen Software-Herstellern Informationen verweigert haben, um ihre Serverprogramme mit Betriebssystemen von Microsoft zu verknüpfen.

Die neue Strafe wurde zusätzlich zu der Buße von knapp 500 Mio. Euro verhängt, die die Kommission schon 2004 mit der Begründung beschlossen hatte, Microsoft missbrauche seine marktbeherrschende Stellung.
In der "Fachpresse" liest man überraschend wenig von diesen Dingen. Da wird nur immer bewundert, wie tollbunt Vista und Office 2007 doch sind.
____________________________________
"I would buy a Mac today if I was not working at Microsoft."
- Jim Allchin, Co-President, Platforms & Services Division, Microsoft Corporation
Neo ist offline   Mit Zitat antworten