Wusch... langsam wird's kompliziert ...
Muss mich vorerst bedanken, daß Du soviel Geduld für mich aufwendest - DANKE, xpla!
Also ich hab ein ASRock MB mit SiS Chips und AC97 Audio Chip. Nachdem die Lautstärke vom eingebauen Audio Chip unbefriedigend war und im MAGIX Forum auch die Tonqualität bemängelt wurde, habe ich eine SB Life! 24 gekauft und eingesteckt (habe aber in der Lautstärke keinen Unterschied bemerkt).
Ich schreibe mir in meinem PC-Installations-Tagebuch jeden Handgriff mit und da steht nur: PWR ON - Assistent für neue HW verlangt SB CD - diese eingelegt - SW installiert - Fertig.
Habe jetzt die SB-CD nochmals eingelegt und erhalte Optionen für nur 2 Anwendungen: "SB Life! 24" und "Creative Media Source". Habe daher sicher nur die Life! 24 installiert.
ICQ - ist das das Chat-Programm? Wenn ja, dann habe ich es nicht installiert.
MSN - MS Network? Ja, wir haben zu Hause ein Netzwerk, das sich im Explorer mit "Microsoft Windows Netzwerk" meldet.
Der Hintergrund meiner geplanten kostspieligen Neuinstallation:
Da auch das MAGIX Programm nur Fehler bringt und ich wochenlang mit dem Support und dem Forum ohne Erfolg kommuniziert habe, will ich nun das ASRock MB mit den SiS Chips entsorgen und ein "ordentliches" MB mit nForce4 Chips einsetzen.