Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2006, 16:37   #29
xpla
Elite

Standard

Du brauchst mir keine PM zu schreiben, wir können das gerne auch public diskutieren -> Nein, ich hänge nicht 7 Platten auf mein Netzteil. Es hängen 3 Platten gleichzeitig drauf. 2 Platten hänge ich nach Bedarf ran (Raid 1 Backup). Wenn es das Netzteil ist, dann müßten alle Platten etwas abbekommen haben, oder? Aber auch wenn ich 7 Platten raufhängen würde, mit entsprechendem Netzteil ist das kein Problem, da zieht so manche Grafikkarte mehr Saft aus dem Netzteil. Is eh nur wichtig, dass man nicht alle auf den gleichen 12V Kreislauf hängt.

Weiters, welchen Verdacht schnüre ich? Kann bei elektronischen Geräten eben passieren das etwas nicht funktioniert, vorallem bei Festplatten die beim Transport schon recht anfällig sind.

Ja klar hätten die Platten 5 Jahre halten sollen, waren ja auch extra wegen Datensicherheit die WD Raid-Edition Platten ... Tja, jetzt sind es Seagate Platten geworden und funktionieren, wie nicht anders zu erwarten bis jetzt ohne Probleme. Falls jetzt noch wer auf die Idee kommt ich hätt die Platten vielleicht zu heiß werden lassen etc. -> werden alle über mehrere Lüfter gekühlt.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten