Sicher will ich es sagen, frag einfach danach, bevor du verbale Attacken gegen mich startest und mich hier öffentlich diffamierst.
975XBX Rev. 3.02:
BIOS hängt sich auf
Fehlermeldungen im Fehlerspeicher des Mainboards über die angeschlossene Tastatur bzw. den PS2-Controller
975XBX Rev. 3.04:
Totalabsturz beim auslesen der Sensordaten mit originalem Intel Tool
BIOS hängt sich beim Versuch die neuen Einstellungen zu speichern auf
Mainboard lässt sich nicht mehr verwenden, ständige reboots in "normal" und "recovery"-mode. In "maintenance mode" friert das System bei einem POST-Code ein, kommt nicht ins Bios.
975XBX Rev. 3.04: (ausgetauscht von Intel)
BIOS freezes beim Versuch dich Einstellungen zu speichern.
Totalabsturz beim Versuch die Sensordaten mit anderen Tools auszulesen.
Häufige Abstürze des originalen Intel-Tools zum Auslesen der Sensordaten
Unerklärliche reboots nach Einschalten des PCs.
Weiters ist der 975er Chipsatz in Bezug auf den Conroe NICHT ausgereift. Der Conroe geht erst nach Änderungen am Boarddesign. Das ist für mich nicht ausgereift. Der 965er steht bereits mit neuem Stepping am Start.
Weiters hat Intel momentan nur den 975er (965er ist ja unter dem 975er angesiedelt) (auf Lager, sonst hätten sie schon einen anderen Chipsatz heraußen. Das schön daran ist, dass Intel selbst bestätigt, dass der 975er nur ne Übergangslösung ist -> Garantie das der 975er zukünftige Prozessoren unterstüzt gibt es nur bis Mitte 2007 -> danach komm ein neuer Chipsatz

975er wird mit dem Intel Bad Axe 2 (975XBX2) noch ein Mal optimiert um optimal (*lol*) mit dem Kentsfield (Quad-Core) zusammenzuarbeiten.