Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 12:46   #32
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc
Andererseits wird ein „Wechsel“ hier fast wie ein Ritual dargestellt. Einfach einmal den X-Plane ebenfalls installieren und mit beiden fliegen. Auf die Dauer wird sich schon zeigen, wo das Fliegen mehr Spaß macht. Ein „Wechsel“ klingt wie eine furchtbar aufwendige Ehescheidung – wie eine Entscheidung für’s Leben.
Halt, Stop! Da habt ihr mich falsch verstanden. Ich mache aus einem eventuellen Wechsel kein Ritual, im Gegenteil. Ich habe ja auch geschrieben, dass ein möglicher Wechsel nicht ad hoc passieren wird. Es wird sicher eine ganze Zeit ein Parallelbetrieb zwischen MSFS und X-Plane geben, aber eben zwischen FS9 und X-Plane, nicht dem FSX.

Marc, du hast ja einige Punkte bereits angesprochen, die auch ich in die Bewertung eines Simulators einbeziehe und die für mich einen höheren Stellenwert haben, als die Landschaftsdarstellung. Ich sehe momentan, dass die Entwicklung von X-Plane mehr in die Richtung geht, die ich mir wünsche, als die Entwicklung des MSFS. Daher wird bei mir irgendwann ein Wechsel stattfinden. Das wird aber kein Ritual sein, sondern ein Prozess, der sich über eine gewisse Zeit hinzieht. Ganz unspektakulär und ohne großes Aufsehen. Und irgendwann kommt vielleicht der Zeitpunkt, wo ich fast nur noch in X-Plane fliege und beschließe, den FS9 zu deinstallieren. Wenn es denn so kommen sollte, denn wer kann heute schon beurteilen, was in einem halben Jahr sein wird.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten