Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 11:58   #4
Satan_666
Inventar

Standard

@gms76: Die Platte hat definitiv Strom, weil deren typischen Geräusche hörbar sind. Aber im Wesentlichen geht es mir nicht um die blöde Platte (ist eh nur eine 40 GB-Platte), sondern darum, dass nicht nochwas den Geist aufgibt.

@zonediver: Mit Netzteil aufrüsten geht leider nicht, weil weder der Switch noch der Hub einen entsprechenden Anschluss hat - da ginge dann nur noch ein Tausch der Hardware. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das Problem beheben würde. Wie geschrieben, hat es ja anfangs problemlos funktioniert. Deswegen fürchte ich ja, dass das Netzteil entweder zu schwach ist - oder schön langsam den Geist aufgibt. Und: die Festplatte direkt am Mainboard-USB anhängen, hilft leider auch nicht, das habe ich anfangs auch probiert; da spielt sich exakt das selbe ab. Und bevor ich jetzt irgendwas auf Verdacht neu kaufe, würde ich gerne so weit wie möglich checken, ob der Tausch auch wirklich notwendig ist. Deswegen auch meine Frage, wie ich beispielsweise festellen kann, ob das PC-Netzteil defekt ist; die offenbar zerstörte Platte würde doch darauf hindeuten, oder?