Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 10:15   #23
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Karl, Du schreibst, dass Du am Autopilot HDG und Höhe einstellst. Das heißt, Du fliegst NICHT einfach den Flugplan mit dem GPS ab. Das ist auch gut so.

OK, ich nehme also weiters an, dass Du noch relativ wenig mit NDBs und VORs zu tun hattest. Das erklärt dann auch Deine Schwierigkeit mit dem ILS.

Die Flusi-Schule von Herbert Schatzl wurde hier schon angesprochen. Für Dich relevant ist vor allem diese Seite:
http://home.eduhi.at/user/schatzl/fl.../instrbegr.htm

Dort werden viele wichtige Begriffe erklärt und es gibt den sehr wichtige Verweis auf die Seite über die Orientierung mit dem Standard-VOR und HSI:
http://home.eduhi.at/user/schatzl/fl...tr_vor_hsi.htm

Diese Dinge MUSST Du meiner Ansicht nach verstehen. Wenn Du dazu Fragen hast, dann bitte melden! Und bitte unterscheide auch zwischen allgemeinen Verständnisfragen (wie funktioniert das ILS) und speziellen Fragen in Bezug auf die Bedienung Deines speziellen Flugzeugtyps (welchen Knopf muss ich auf meinem Panel drücken).
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten