Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 09:59   #46
hfbo
Elite

Standard

Hi

Um nochmals auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Wie schön wäre es doch, wenn in künftigen FSX die Landschaft und Szenerien bei vernünftig hohen Framerates dem linken Bild von Jobia entsprächen?
vergleich auflösungen fsx zu ge_fs2004.jpg

Ist es aber nicht so, dass das eigentliche Nadelöhr nicht so sehr die Software, sondern vielmehr die Performance der Hardware ist?

Zu meiner Studienzeit gab es in vielen Hochschulen und Instituten bereits Grossrechner, die in relativ kurzer Zeit riesige Rechenaufgaben bewältigen konnten. Ich bin kein Informatiker, meine aber, dass damalige Rechnerprozessoren einen Vergleich zu heutigen in bezug auf Geschwindigkeit kaum bestehen würden. Dennoch erfüllten sie an sich recht hohe Anforderungen. Wie das?

War es und ist es nicht immer noch so, dass grosse Rechenaufgaben im Splitting auf eine grosse Zahl von parallel vernetzten Prozessoren verteilt werden?

Nun zu meiner Frage an die PC-Experten: Wären künftig nicht auch ähnliche Lösungen im FS möglich? Also die Verteilung der Rechenleistung im Sinne eines Splitting auf zwei oder mehrere PC? Wäre sicher zwar keine billige Lösung, aber möglicherweise ein gangbarer Weg. Oder doch nicht?

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten