Ein klassischer Fall von Komunikationsschwierigkeiten..
Mit den Lights ist es halt genau umgekehrt, ich möchte die nicht mit der "L" Taste aktivieren sondern wie in jeder anderen Maschine nach Bedarf und einzeln über die entprechenden Schalter im VC, aber gerade das funktioniert eben nicht. Ich muss erst bei der default Cessna die NavLights einschalten,dann die Ariane laden und hab dann erst die möglichkeiten die Lights einzeln ein o. auszuschalten.
Zu den Spoilern, ich bin durchaus in der Lage mit einer PMDG 747-400F o. LDS 767-300 Normal Procedures und Non-Normal Procedures im Rahmen der Möglichkeiten des FS zu fliegen und wenn ein gearmter Spoiler (in der 737NG gibt es extra eine Kontrollampe um die Funktion zu überprüfen) nach dem Touchdown nicht ausfährt wäre das zumindest meiner Meinung nach ein Fall für die Technik. Aber vielleicht mach ich ja wirklich was falsch, wenn mir einer sagt wie es geht probiere ich es gerne aus.
Leider ist der Vorschlag meinen mittlerweile 35GB schweren und ausnahmslos funktionierenden FS 9.1 wegen einer nicht funtionierenden Software neu aufzulegen keine Option für mich. Das Problem mit den CTD´s beim eingeben eines Waypoints haben übrigens mehrere Anwender die das unterbinden konnten indem sie ihren FS 9.1 im Fenstermodus laufen ließen, ebenfalls keine Option.
A/T würde ich natürlich auch sehr gerne mit dem Daumen am Schubhebel de bzw. aktivieren und ich weiss ja nicht wovor die Arianejungs so sitzen, ich sitze auf jeden Fall vor einem Bildschirm und einem MS Sidewinder FF 2 und da wäre eine Tastenzuordnung schon nicht schlecht.
Das heißt nicht unbedingt das ich komplexe Flieger gerne mit 2 Tasten fliegen möchte wie mir unterstellt wird..
Naja, ich lass den Flieger mal trotzdem auf der Platte den irgendwie macht das kontroverse ja schon wieder Spass.
Fliegen werde ich allerdings erstmal wieder mit anderen Software Produkten
P.s. Vielen Dank speziell an Jörg für seine Unterstützung.
Gruss Andy
|