Wenn der FSX rauskommt, wird der FS9 doch nicht aufhören zu funktionieren, d.h. keiner ist gezwungen ihn zu kaufen.
Meiner Meinung nach wäre der FSX
die Gelegenheit gewesen, die Kompatibilität komplett sein zu lassen, und die Codeleichen, die seit dem FS98 mit dabei sind, endlich zu begraben. Herausgekommen wäre ein ein schlankeres und vielleicht auch schnelleres System.
Die Kompatibilität, gerade bei komplexeren Add-Ons, war eh noch nie gegeben, warum sich einige User jetzt darüber wundern kann ich irgendwie nicht verstehen.
Ein FS ohne kryptische AIR und MDL Dateien aber mit stark erweiterten Configs und mit einem mächtigen SDK (solche Sachen wie TTools, AI-Speed, AFCAD sollten einfach schon dabei sein!) wäre es gewesen -seufz- ...
Übrigens, wieso lese ich hier eigentlich so viel über die Darstellung und so wenig über das Flugverhalten? Ich dachte , das sei den meisten hier das wichtigste... ?
- Hat´s jemand geschafft, die Flieger zum Trudeln zu bringen? Ich nicht...
- Wurde die ATC verbessert? Nicht die Bohne...
- Ist endlich eine vernünftige Systemtiefe vorhanden? Nichts da...
Kaufen werde ich ihn mir auf alle Fälle, wie wohl so ziemlich jeder hier (auch die "Verweigerer" ist doch jedes Mal dasselbe kindische Verhalten und letztlich wird dann doch gekauft

)
Gruß, Gregor