@Green 360
Ich kenne Xplane nicht, kann also keine Aussagen über deren Flugdynamik Qualitäten machen. Über die entsprechenden Qualitäten im FS hingegen kann ich das sehr wohl, mindestens für einen Teil der Flugzeuge. Als Privatpilot und Fluglehrer meine ich aber dass der FS im General Aviation - Bereich (nur den kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen) nicht so schlecht ist wie das oft, übrigens meistens von Laien ohne eigene praktische Flugerfahrung, beschrieben wird.
Richtig ist zwar, dass auch hier die Default Flugzeuge den Mainstream abdecken. Mit den richtigen Einstellungen der Realitätsschieber aber und gewissen Änderungen im Aircraft CFG-File kann die reale Flugdynamik gewisser Flugzeuge sehr wohl recht gut simuliert werden.
Als gutes Beispiel möchte ich hier nur die REALAIR SIMULATIONS Cessna 172SP des Kangan Batman Tafe Aerospace Industry Training Centre, Melbourne einer bekannten realen Flugschule in Australien erwähnen. Die Flugschule setzt diese Cessna Version im FS9 in der Schulung praktisch ein. Sie schreibt in diesem Zusammenhang:
A feature of the enhanced program is that students are taught the appropriate theory and then practice it in the TAFE’s simulators before getting into an aircraft. This has resulted in students being far more prepared for their first and subsequent flight lessons. Students attain solo flying more quickly and progress more steadily than with traditional methods.
Herbert
|