Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 21:56   #4
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Einfach

Hi Andy
Nach wirklich sehr vielen Kontakten kann ich behaupten zu sagen, dass ARIANE da einen sehr „eigenen“ Weg geht. Insgesamt vertreten die Hersteller, den wirklich nicht falschen Sachbestand, das ein realer Pilot nicht „ALLES“ zu 100% serviert bekommt. Das was uns da PSS & PMDG vor-servieren hat nicht alles mit der Realität zu tun. Natürlich ist es sau bequem: Knopf drücken und das Flugzeug fliegt den Plan ab, Knopf drücken und das Flugzeug landet, FMC Programmieren und der 100% korrekte Zeitpunkt für den T/D ist errechnet und bis zum Aufsetzen wird dieser abgeflogen und so weiter. Fertiger Flugplan aus einem Programm importieren und fertig, aktivieren und los geht das Vergnügen. So was es und ist es noch heute bei 90% aller Pay-Flugzeuge. Der Pilot als MIME oder Controller und mehr nicht. ARIANE verweist zu Recht auf die Tatsache, das kaum ein Flugzeug der Welt vom LineUp bis zum Autobreak vollautomatisch fliegen kann und je fliegen wird. Sie berichten weiter von ernsthaften Problemen oder Handlungen, die auch ein realer Pilot einer BBJ hat. Er hat auch ein Flugplan und ein FMC, aber er ist ans ATC gebunden und muss auch damit Kontakt herstellen.. Eine einfache „Insellösung“ also nur VNAV/ LANV von Start bis Ziel gibt es eh nicht.
ARIANE arbeitet hart an dem derzeitigen FMC-Status und dem Navigations-Status. Was nicht immer aktuell oder auf den neusten Stand der Technik ist. Aber Besserung ist in Arbeit. (versprochen) Ein Flugzeug nur an den Kaufpreis auszumachen ist ebenso verwerflich. Wie viel gute Freeware gibt es, welche nix kostet. Wie viel Payware ist auf dem Markt, wo nix taugt. Und ARIANE ist neben vielen anderen Herstellern ein Anbieter, welcher gute Qualität abliefert und auch dabei ist Produkte weiter zu verbessern. Teuer muss nicht gleich gut sein,…
Ich freue mich dass Du die BBJ wieder anpackst und wünsche Dir viel Erfolg und viel Kraft dabei, es lohnt sich auf jedem Fall.
Nette Grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten