Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 17:56   #17
Miwe
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Janne
Ich finde die City und das Airport Umfeld sehr schön umgesetzt.

Leider hält der eigendliche Airport nicht diesen Standart.
Erinnert mich sehr an FS98 Zeiten.

Janne
Hallo,

da ich gestern gerade aus Singapur zurückgekommen bin, hier meine bescheidene Meinung zur Szenerie und da kann ich mich Janne nur anschließen: Die Stadt hat einen ausßerordentlich hohen Wiedererkennungswert, alle wesentliche Merkmale sind vorhanden. Insb. das Ambiente am Boat Quay, also die Bankenhochhäuser am Singapur River, daneben die alten Häuser der Kolonialzeit ist nett gemacht.

Changi selbst ist bescheiden. Ein Vergleich mit heutigen Airports ala Salzburg (Gianni besten Dank - falls Du hier mitliest), Frankfurt, Wien, auch Dubai etc. hält die Szenerie nicht stand. Ich meine das Niveau liegt so bei Austrian Airports 1, eher darunter. Wirkt alles sehr steril, ohne "Gimmicks". Zu Ehre sei gesagt, dass der Airport real auch kein Megahub ist. Natürlich kommen Flieger aus aller Welt, aber dass ist irgendwie doch ne Nummer kleiner. Hongkong und auch Bangkok kamen mir beschäftigter vor.

Absolut nachteilig werte ich die performance. Da sollte man ein gutes System haben, um einigermaßen akzeptable Anflüge - zudem mit Wolken und einem anspruchsvollen Flieger wie die PMDG 744 - durchführen zu können.

Gruß
Micha