Hi
Toll dass Jobia und weitere Experten die kontroverse Meinung zwischen Begeisterung und Verriss zum FSX – Demo in diesem Thread auf eine sachliche Ebene zurück geführt haben. Nur Sachlichkeit ist letztlich dienlich. Und ob die Lancierung des FSX Demos nun strategisch sinnvoll war oder nicht, ist allenfalls für MS relevant, nicht aber für uns.
So oder so sollte man nach meiner Meinung anerkennen: MS versucht mit FSX bereits bemerkenswert gutes noch besser zu machen. Sind wir nicht hin und wieder doch etwas zu sehr verwöhnt? Ist denn nicht FS9 schon auf einem beachtlichen Niveau? Ich meine doch ja!
Betrachten wir doch mal das folgende Bild. Kein Foto! Ein Bild einer virtuellen Landschaft, das die Wirklichkeit fast echt und in guter Qualität wieder gibt. Dazu echte Kumulusbewölkung mit etwas Dunst. Ein Flugzeug mit erstaunlich echten Flugeigenschaften, inklusive Sound. Und ich meine das als Realpilot. Ein Add On zwar, aber immerhin.
Und schauen wir uns diesen virtuellen Flugplatz an! Das Bild ist kaum mehr von einer echten Fotografie zu unterscheiden. Zwar auch das (eine tolle Leistung) eines Add On Designers. MS macht's möglich.
Auch dieses virtuelle Panel braucht sich nicht hinter wirklichen Panels zu verstecken.
Weder in der Darstellung und Funktion der Instrumente noch bezüglich Systemtiefe.
Flugzeuge die sich visuell und zum Teil auch funktionell von ihren realen Originalen kaum mehr unterscheiden.
Ganz zu schweigen auch von der bereits jetzt vorhandenen technischen Möglichkeit, im FS die Fliegerei auch online mit "Voice" so zu sagen real zu betreiben.
Dennoch, es lebe das Neue, das noch Bessere! Vergessen wir aber nicht, die Hardware ist und bleibt eine Hürde für eine allzu ungestüme Entwicklung der Software.
Herbert