Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 11:32   #18
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Immer die gleichen Ausreden.

Recht auf Privatkopie.

Robin-Hood-Prinzip.

Die Säcke sind doch eh alle so reich.

Als nächstes kommt ihr wahrscheinlich mit - sind doch alles nur "Sicherungskopien".

Robin Hood würde im Grab rotieren (wenn es ihn wirklich gegeben hätte) wenn er sieht, für welch lahme Rechtfertigungsversuche seine Taten im Jahre 2006 herangezogen werden.


P.S. Jaja, die "armen" Filesharer... ...mit 70 Euro monatlich DSL-Flatrate ...400 Euro Gamer-Grafikkarte ...1000 Euro Rechner ...300 Euro MP3-Player ...2000 Euro Beamer (für die geklauten Filme versteht sich) ...1000 Euro Heimkinoset ... ...
Meine Meinung: die G'fraster der Musik- und Filmindustrie hat die CD (später die DVD) nur deswegen in's Leben gerufen, weil damit die Herstellung der Ton-/Bildträger billiger wurde. Eine Vinyll-Platte herzustellen ist eben deutlich kostenintensiver als eine CD und ein Videoband bespielen ist auch ein Vielfaches teurer als eine DVD. Begleitend wurden damals die CDs und später die DVDs teurer verkauft als die alten Ton-/Bildträger. Fadenscheinig haben die uns eingeredet, dass die Qualität dadurch besser ist, was vielleicht auch stimmen mag (bei den CDs ist man da geteilter Ansicht).

Jetzt, wo die Konsumenten das Rüstzeug haben, diese Ton-/Bildträger sozusagen gratis in gleichbleibender Qualität (und nur darum geht's eigentlich) zu duplizieren, haben die Verwerter ein Problem: das Geld sprudelt nimmer so stark wie früher.

So gesehen kann ich deren Verhalten naturgemäß verstehen. Dennoch bin ich der Meinung, dass das nicht gerechtfertigt ist, was die Burschen dort treiben. Einerseits beispielsweise Geld für Rohlinge kassieren und dann das Kopieren verhindern, ist ärger als die seinerzeitige Wegelagerer-Methode.

Ich bin bereit, gute Qualität zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Aber 15 bis 20 Euro für eine herkömmliche CD zu löhnen, die in der Herstellung vermutlich nicht mal 10% kostet? Nee, auf diese Weise gewinnen die wohl keinen Kunden zurück. Und je mehr die Leute dort auf die kleinen Leute hinhaken, umso größer wird der Teil der Bevölkerung sein, die deren Produkte nicht mehr kauft.

Und das ist gut so!
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten