Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 12:04   #11
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Hallo Franz,

ich habe aus der Readme zum Afcad-Programm auch nirgendwo explizit den Satz gefunden, daß diese Regeln nur für den AI-Traffic gelten, zumal das so ja auch nicht stimmt. Denn schließlich gelten viele Änderungen, die man dort vornimmt, ja auch für den eigenen Flieger (veränderte Taxiways, Stands, Holdingpoints, etc.)

Aber in Sachen Parkplatzzuweisung meine ich eben, aus den Erläuterungen im Detail herausgelesen zu haben, daß diese nur für AI-Flieger gelten. Ich will nicht ausschließen, daß ich mich irre, habe aber selbst bei allen Versuchen, eine Gatezuweisung für die eigene Maschine zu manipulieren festgestellt, daß sich der Flusi einen Dreck darum kümmert.

Zu Deinen fehlenden Optionen vermute ich, daß auf den betreffenden Airports schlichtweg die Taxiways zu den Parkpositionen unterbrochen sind oder gänzlich fehlen. Vielleicht sind auch überhaupt keine Parkplätze gespeichert. Das passiert ja häufig bei kleineren Plätzen, die zwar texturmäßig im Flusi vorhanden sind, afcadmäßig aber nicht, oder nur sehr dürftig erfaßt sind.

In solchen Fällen würde ich also nunächst mal in die entsprechende Afcad-Datei gucken, ob der Airport auch wirklich voll "flugtauglich" ist.

Tschüß
Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)



www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten