Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 08:51   #1
iG0r
Gesperrt

Standard kreative köpfe und eine galaxie

im herbst werde ich mit der programmierung eines neuen browserpieles beginnen. gerade bin ich im konzept an einer stelle, an der ich viel kreative hilfe und ideen benötige

das spiel wir in einer galaxie spielen, interstellare reisen werden möglich sein, somit muss eine sternenkarte her.

und genau diese sternenkarte macht mir in vielerlei hinsicht kopfschmerzen. zum einen wie soll sie aussehen und vorallem wie zum geier soll ich das halbwegs übersichtlich hinbekommen.

im moment tendiere ich zu einer in flash gehaltenen karte, was aber viele spieler an benachteiligen würde, da sehr viele von der arbeit aus spielen, und da meistens flashplugins von den firewalls geblockt werden.

mir macht nicht nur die wahl der mittel zur datstellung sorgen, sondern auch wie im detail soll es aussehen, damit sich auch ein normaler user rasch damit auskennt. soll man die karte zoomen, drehen und schwenken können, oder in zonen / gruppen von sonnensystemen aufgeteilt werden. oder gar nur simple 2D raster ohne allem?

im moment hau ich fast jeden in der richtung um ideen an, da hier im wcm forum viele kreative techniker unterwegs sind, hoffe ich auf eure hilfe
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten