Hi,
dieses Problem hatte ich auch schon. Und ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich raus hatte, wie es weggeht...
Also, beim Boolen geht nie alles so, wie man es haben wollte, dauernd verschieben sich Vertices oder es werden zu viele erstellt, und daneben gibt es eben noch diese Schatten. Wenn du dein Bauteil zum Editable Mesh machst (rechte Maustaste, dann unten im Menü), kannst du entlang der Schatten gestrichelte Linien sehen. Daher die Schatten. Diese Linien wegzumachen hilft aber leider gar nicht.
Kehre wieder zurück zu Editable Poly, geh in die Polygonansicht, markiere die betroffenen Polys und dann ändere die Smoothing Group. Die Smoothing Group - Tasten sind ganz unten rechts (eignen sich übrigens auch sehr gut um nachher Kanten herauszuarbeiten).
Dann exportier dein Modell mal testweise, und guck ob die Schatten immer noch sichtbar sind (bei mir wars so). Wenn ja, dann musst du einfach die Polys in der Nachbarschaft deiner Tür teilen. Und zwar so, dass die Tür in nahem Abstand umrandet von Edges ist. Das verkürzt, wie oben schon gesagt, diese dazugekommenen Linien, und sollte die Schatten killen.
|