Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2006, 21:02   #77
NextGeneration1
Hero

Standard

Das beweist, dass Deine Hardware ok ist, und auch der momentan installierte Treiber für die GraKa ist in Ordnung. Der Wert ist vollkommen ok, ich würde sagen sogar relativ gut.

Im Umkehrschluss heisst das, das Problem der ztw. niedrigen Frames liegt bei Dir sehr wahrscheinlich tatsächlich am GAP3 (zumindest in EDDL und wohl auch in EDDF und EDDM ?!?).

Nur, wenn ich mir im Forum so anschaue was andere User da schon erlebt haben (mit besserer Hardware als Du und ich) wundert mich das nicht. Ich selber habe GAP3 nicht. Aber bei den "grossen" Airports (Seattle, Kennedy) brechen auch bei mir die Frames ein, egal ob mit oder ohne Wolken, immer vorausgesetzt dass die wirklich wichtigen Regler mehr "rechts" als "links" stehen.

Eines ist sicher:
Ich habe mit Windows XPP und Hyperthreading schlechtere fps als mit W2k SP4 (zwangsläufig ohne Hyperthreading). Sicher kommen da auch noch weitere Faktoren, wie mehr Hintergrunddienste bei XP, hinzu.

Unterm Strich:

Wirklich flüssige Darstellung wirst Du oder ich mit dieser Hardware nicht erreichen können, zumindest nicht beim Onlinefliegen. Mein Entschluss irgendwann im nächsten halben bis dreiviertel Jahr neue Hardware anzuschaffen steht fest. Ich warte nur noch die Kinderkrankheiten der Motherboardhersteller (für Conroe und Co.) ab, dann stelle ich was zusammen - sitze ja schliesslich an der Quelle.

Viele Grüsse