Zitat:
Original geschrieben von Cryczek
Hallo,
hab mal ne Frage zu dem Ding.
Kann man die "Verstärkung" auch verändern?
Sprich, dass ich den Kopf deutlich weiter drehen muss, bzw die Kopfdrehung fast 1:1 übernommen wird? Bis zu welchem Drehwinkel des Kopfes kann er denn die Drehung registrieren? (bis 45° oder sogar 90° ? )
Vielen Dank für die Hilfen
Grüße Christoph
|
Der Hardware liegt eine sehr gute und sehr intuitive Treibersoftware bei, mit der man alles Mögliche schnell und einfach einstellen kann.
Du kannst zum beispiel die Deadzone genau definieren, also dass der TrackIR um die Mittelstellung herum unempfindlicher ist als wenn Du den Kopf weiter drehst.
Ich habe mir einen Joystickbutton so belegt dass die Sicht einfriert, so lange ich den Button gedrückt halte. Damit ist es ein leichtes, Systeme und Schalter zu bedienen.
Eine Neujustierung ist eigentlich nur selten nötig - selbst wenn man zwischendurch aufsteht und zum Kühlschrank geht und sich dann wieder hinsetzt passt es fast immer noch.
Bei Airlinern ist der TrackIR sehr nützlich wenn man die letzten Meilen bis zum Touchdown manuell fliegt. Visual Approaches in der DF727 sind damit ein Traum!
Wer gerne Flugvideos mit Fraps oder so erstellt wird auch seine Freude daran haben - man sucht sich ein Flugzeug
ohne VC, wechselt dann in die VC Ansicht und kann jetzt die Kamera frei im Raum schwenken und so tolle Szenerieaufnahmen machen.
Ich kann's nicht oft genug predigen: holt Euch das Teil.