Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 14:54   #10
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lucky333
gelesen hab ich schon genug darüber...nur ich SEHE keinen unterschied...und ob ich jetzt die autoadjust verwende oder manuell einstelle rechtfertigt nicht die zusätzliche ausgabe einer graka und eines monitors mit dvi....
ich habe beides ausprobiert und mir ist es egal was ich angeschlossen habe...sicher meiner hängt auf dvi wenn ichs habe warum soll ich es nicht anstecken, aber das ich sage du MUSST UNBEDINGT dvi haben, nein das würd ich nicht sagen.

poste bilder von analog und dvi damit ich den unterschied sehe, ich sehe keinen bei mir zu hause.
Das kommt sehr stark auf den verwendeten Monitor drauf an. DVI-I ist sicher vorzuziehen.

Wenn der Monitor einen schlechten A/D-Wandler besitzt, schaut das Bild schlechter aus, meistens unscharf. Weiters beeinflusst das Monitorkabel auch die Darstellungsqualität bei einem analogen Signal.

Gute A/D-Wandler besitzen die Samsung Monitore. Bei meinem Monitor merkt man einen Unterschied zwischen A/D. Bei analogem Signal wirkt das Bild etwas unscharf im Vergleich zu einem digitalen Signal.

Man braucht ja nur den Signalweg anschauen:

Grafikkarte produziert digitales Signal, für den VGA-Ausgang muss dieses Signal in ein Analoges umgewandelt werden. Das analoge Signal geht dann über das Kabel in den Monitor und wird dort wieder von analog auf digital umgewandelt.

Über den DVI Ausgang fallen die qualitätsverschlechternden A/D Wandler weg.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten