Erfahrung
Hallo Uwe
Mit Interesse habe ich diesen Beitrag hier gelesen. Nun ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten mit diesen Doppelt-Karten. Ich habe mir ne Geforce 7950GX2 zugelegt. Das sind zwei Karten übereinander.
Der erhoffe Power-Gewinn gegenüber einer ATI Radeon X800XL hält sich echt in Grenzen. (Wirklich)
Da ich mit mehreren Monitoren fliege, dachte ich, das nun die Power "beider" Karten greifen tut. Dem ist nicht so. Fliegst Du mit zwei Monitore, dann ist in diesem Modus auch die Grafikkarte gesplittet, was heißt, eine Karte extra für links und die andere für Rechts. Doppelpower gemeinsam auf beiden Bildschirmen kannste vergessen. Im Modus, wo "Beide" CPU's der Grafikkarten zusammen arbeiten, wird sofort ein Bildschirm abgeschaltet. Hast also nur noch ein Bildschirm. Dafür aber erhöhte Power.
Musst dann MAXIVISTA nehemn um einen zweiten Bildschirm zu bekommen über einen zweiten Rechner. Alles sehr umständlich.
Mittlerweile hat Geforce nun auch einen aktuellen Treiber raus gebracht, der endlich die Treppenstufen trotz 16 fach AA (die vorher nie weggingen) korrigiert und endlich ein sauberes glattes Bild auch bei 8fach AA vorhanden ist. Ich nutze nun den Modus, wo jede Karte seinen eigenen Monitor hat. Und wie schon erwähnt unterstützt der FS2004 kein Mehr-Karten-Modus.. also profitiert kaum davon... (wenn ich das richtig verstanden habe)
Andere Games habe und mache ich nicht, drum kann ich dazu nix berichten. Ich denke ein Fehler ist es nicht wenn man solch gutes Teil hat, aber im FS2004 ist das keine "Super-Power" Turbo-Ladung. Es sei denn, Du hast eine bessere CPU im Rechner.
Nette Grüße vom Jörg
|