Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 10:37   #11
Chiefcook
Veteran

Standard

Sehr guter Beitrag von Jobia.

Zu der Sache mit den Texturen und der deren Auflösung. Das der FSX klar schärfere Texturen

hat, steht ausser Frage. Aber was nützen mir die besseren Texturen, wenn sie nur spät oder gar nicht geladen werden? Man sieht auch in vielen Foren auf den diversen Screens der User, das die Texturen nur zum Teil geladen wurden. Und dann kommt beim ein oder anderen schon die Frage, wo denn die tollen Texturen sind.

Ich hoffe wirklich daß dies nur ein Problem der Demo ist.

Folgendes ist mir nach längerem Testen noch aufgefallen:

- Die Farben der Häuser, bzw. deren Dächer, sind knalliger als im FS9. Dadurch, und durch die Tatsache, daß die Bodentexturen im FSX blasser ausfallen als im FS9, heben sich die autogen Häuser erheblich stärker von den Häusern der Bodentexturen ab, als im FS9. Für mein Empfinden ensteht dadurch ein unharmonischeres gesammtbild als im FS9.

- Die autogen Bäume und Häuser werden im FSX früher dargestellt als im FS9, sind also weiter weg schon sichtbar. Das ist zwar irgendwo positiv, aber wenn dann auf weit entfernteren Texturen, die eben noch nicht die volle Auflösung geladen haben, ein paar Bäume und Häuser stehen, sieht das in meinen Augen ebenfalls nicht immer stimmig aus. Hier würde ich mir einen Regler wünschen, mit dem man nicht die Dichte, sondern die Entfernung der dargestellten Autogen regeln kann. Aber vielleicht geht das per cfg. Desweiteren wurde im avsim Forum schon gefragt, ob es noch möglich sei getrennte Regler für autogen Häuser und Bäume einzubauen. Dafür ist es aber schon zu spät. Aber warum kommt MS da nicht mal selber drauf?