Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 05:46   #1
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flying Bull
Also wer kein SP2 hat, den kann ich nicht verstehen.

Michael
Kann man ev. so sehen oder ev. auch nicht. Wie man aktuell lesen kann erwartet man ja wieder Angriffe auf XP.

Offensichtlich scheint es ein ständiger Prozess zu sein. Immer wieder tun sich neue Sicherheitslücken auf.

Ich habe bisher mit Firewall, Virenscanner, Spywaretools (nutze auch kein Outlook) eigentlich bei meinem Tower PC nie Sicherheitsprobleme gehabt.

Sürfe allerdings auch nur ganz bestimmte Seiten im Internet an. Von daher scheint hier schon die Grundgefahr niedriger zu sein, als bei den Leuten die sich sonstwo rumtreiben.

Klar ist natürlich kein Argument SP2 nicht zu nutzen, dass wäre auch eine dumme Aussage.

Bei mir war es halt momentan der Zustand gut funktionierendes System gepaart mit doch einigen negativen Ausagen bezüglich SP2 die man findet. Nicht bei jedem lief es ohne Probleme ab.

Nun der FSX hat mich zu neugierig gemacht. Also habe ich es installiert.

Und wie es so ist lief es auch bei mir nicht ohne Probleme ab.

Ich konnte hinterher nicht mehr online gehen. Hätte ich nun von Nichts eine Ahnung, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ohne Online Betrieb wäre es dann nur noch möglich gewesen irgendeine Hotline telefonisch oder die Hilfe eines Bekannten in Anspruch zu nehmen.

Ich hätte dann zwar vermutlich zu den wenigen Einzelschicksalen unter SP2 gehört aber es wäre so gewesen. Ohne ein gewisses Hintergrundwissen wäre mein PC nicht mehr onlinefähig gewesen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten