Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Schräge Bahnen habe ich schon lange im Flusi...seit man im freien Gelände landen kann.
So fliege ich schon ewig in den Alpen die Altiports an.
Da wird auf das Mesh nur eine Textur "geklebt". Genau definierte Runways lassen sich natürlich nicht konstruieren. Wie man bei LLH mit Courchevel vefahren hat weiß ich da jetzt nicht...
Übrigens muß man ja bei der Landung die Nase nach oben nehmen (klar), aber das funktioniert nur solange, bis halt die Strömung abreißt bei einem bestimmten Winkel. Bei 45° also nicht möglich.
|
Der Vorteil beim FSX ist jetzt, dass man auf dem Meshboden selbst schon mal mit einer viermal so hohen Auflösung arbeiten kann. Von daher ist das nicht so abwegig mit den nun wesentlich besser aussehenden schrägen Runways ohne weitere besondere Scenerytechnik zu nutzen.
Als schräge Runway gibt es ansonsten z.B die Möglichkeit diese selbst als Objekt in den Boden einzulassen.
Leider kann das hin und wieder bei größeren Entfernungen wenn das Auge aufpasst zu Problemen führen, da das Mesh im FS9 in niederwertige LOD Level runtergefahren wird. Es wird dann grober. Im ungünstigen Fall hebt sich jetzt so ein Runwayobjekt aus dem Mesh hervor.
Weiterhin wäre diese Varianten immer auf Ihr eigenes zugehöriges Mesh angewiesen, da ein andere Addon Mesh ein anderes Höhenprofil haben kann. Dann funktioniert dieser Trick nicht stabil.
Und genau so etwas haben wir wenn ich mich recht erinnere auch schon zu Courchevel hier im Forum gelesen.