Das ist mal wieder schön wirr.
An einem simplen Tippfehler in der sound.cfg der B17F liegt es wohl eher nicht, aber eine Prüfung der .air Files hat was gezeigt.
Bei dieser B17 steigt die Motorleistung sehr stark an sofern die Prop Pitch auf höher gestellt wird (damit aber die Motordrehzahl abnimmt).
Zusätzlich wird die Verlustreibung im Motor nicht Linear definiert sondern Progressiv. Beides führt dann wohl zu diesem seltsamen Sounderlebnis im FS9.
Beispiel:
48 MAP = 1090 hp, pitch fine und 2760 rpm
48 MAP = 1354 hp, pitch höher und 2290 rpm
Ohne ganz sicher zu sein wird aber wohl der sound mit der Leistung angepasst somit wird trotz geringerer Drehzahl der sound auch mit höherer Frequenz abgespielt bis dann die Motorleistung wieder einigermassen zur Drehzahl passt.
Schade, das würde eine deutliche Änderung im .air File erfordern.
Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
|