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Alt 12.08.2006, 20:48   #10
alfora
Inventar
 
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Zitat:
Original geschrieben von Karl Kohl
Wegen dem ILS, ich hab schon so viel gelesen, ich versteh aber nur bahnhof.
Karl, das alles ist eine sehr schwierige Materie. Nicht ohne Grund fangen ALLE Piloten mit kleinen Flugzeugen an, machen zusätzliche Ausbildungen bevor sie auf große Maschinen losgelassen werden.

Es hat absolut keinen Sinn, wenn Du das ILS nicht verstehst, dass Du dann verzweifelt versuchst, darauf AUFBAUENDE Techniken zu verwenden.

Du MUSST folgende Dinge unbedingt beherrschen (bitte ausbessern und ergänzen falls falsch):

* Horizontalflug
* Kurvenflug, ohne Höhe zu verlieren
* Trimmung
* Flugzeug in JEDER Fluglage mit vorgegebener Geschwindigkeit trimmen und fliegen können
* Landung nach Sicht: da unten ist die Runway, also lande
* Kurs halten, Höhe halten, Geschwindigkeit halten
* auf NDB zufliegen
* Radial eines VOR ansteuern

Wenn Du das alles kannst, DANN reden wir von einem ILS und einer ILS-Landung.

Alles darüber hinausgehende (IFR, FMC) ist meiner Ansicht nach sinnlos, wenn man die obigen Dinge nicht beherrscht. Du kannst das nicht alles durch einen Druck aufs Knöpfchen ersetzen.
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Alex

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