Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2006, 22:28   #10
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Vergiss es. War eher als Erheiterung denn als Hilfe gedacht.
In modernen Flugzeugen orientiert man sich stark an der Wirtschaftlichkeit und diese kann man mit Hilfe der VNAV Funktion des FMCs verbessern. Angelehnt an das errechnete Profil wird der Sinkflug durchgeführt. Manchmal aber muss man früher schon runter, was die Wirtschaftlichkeit schmälert. Wenn man also schon weit vor dem errechneten ToD runter muss, dann halt mit einer geringen Sinkrate um dennoch so lang wie möglich die dünne luft zu nutzen.

Wenn dir solch modernen Tools nicht zur Verfügung stehen, musst du mit deiner verbleibenden Distanz und deiner Geschw. über Boden dein Sinkprofil errechnen.

Dazu sollte es bereits einige lehrreiche Threads geben. Wenn du nichts findest, dann werden wir das mal im groben erläutern. Gibt ein paar gute Simmer und Piloten hier, die dir gerne erzählen, wie sie das angehen, denn jeder hat vielleicht doch so seine eigenen Feinheiten...

Leo
Leo ist offline   Mit Zitat antworten