Hallo fs-simul!
Aber genau dies meine ich doch! (Stichwort: In einem Jahr werden die meisten User auf dem Stand sein...). Hey der FSX kommt in zwei Monaten, nicht in einem Jahr. Wo gelangen wir den da hin? Ich erwarte nichts überheftiges an Grafik oder Performance, aber muß ich mir in Zukunft Games schon ein Jahr vorher kaufen damit ich sie nach einem Jahr endlich anständig zocken kann. Außerdem braucht man wirklich nicht alle Grafikdeteils, aber wie ich schon in einem anderem Posting geschrieben habe. Was nützen mir all die Grafikfeatuers (DX10 usw), wenn ich sie am Verkaufstag sowieso mangels Performace nicht zu sehen bekomme... Und wenn Du schreibst daß (mein) 4800er schon bald zum Einstiegs-Level mutiert, dann gute Nacht! Weißt Du was das Teil eigentlich momentan noch kostet. Also ich wage zu behaupten daß unter uns nicht gerade alles Millionäre hocken, die dann sofort die Hardware wechseln können...
Gruß
Tim
p.s: Du bist leider etwas falsch informiert. Der FSX unterstützt zwar keine Dualcore direkt, aber Dualcore Cpus sind dennoch die "schnellsten Singelcore Cpus", siehe unzählige Benchmarks im Netz. Die Dualcore Cpus schneiden auch bei Singelcore-Anwendungen als schnellste ab. Daher ist die Aussage von Dir der 4800er nutzt in dem Fall nur 50% der Theoretischen Leistung schlichtweg falsch! Richtig ist hingegen höchstens die Aussage daß die Möglichkeiten eines Dualcore nicht voll ausgeschöpft werden beim FSX. Dennoch müsste der FSX ebenso als "Singelcore-Anwendung" trozdem schnell auf einem Dualcore laufen... Ebenso hast Du nur teilweise Recht bei den zwei Grafikkarten. Beim SLI-Betrieb verhält es sich ähnlich wie bei den CPUs. Der SLI-Betrieb wird zwar nur richtig ausgeschöpft wenn die "Anwendung" dafür optimiert ist, aber selbst wenn sie es nicht ist, bring es dennoch eine Leisstungsteigerung, da die Rechenleistung grundsetzlich im SLI-Modus auf zwei Grafikkarten verteilt wird. Auch wenn sie geringer ist als bei einer optimierten "Anwendung"...
|