Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2006, 21:38   #7
BlueFlash
Jr. Member

Standard

Hallo!

Also wenn Du eine Ahnung davon hast, dann baue Dir lieber eine Kiste selber zusammen. Mit Kisten von der Stange habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht! Oft stecken veraltete Komponenten drin (auch wenn sie auf den Ersten Blick auf den neusten Stand erscheinen), oder du bekommst eine total abgespeckte Version eines Mainboards das deutlich schlecheter ist als es vermutet wird, die Gehäuselüfter und Grafikkarten sind in solchen Kisten auch eher von der schlechteren Sorte.... Eine Kiste zusammenzubauen ist wirklich nicht besonders schwer und Du findest auch genügend guter Anleitungen im Netz!

Ansonsten ist sehr zu empfehlen eher auf ein gutes Preis/Leistungsverhältniss zu achten. Der neuste Prozessor für Xhundert Euro mach keinen Sinn. Liebr einen Preiswerten Prozessor kaufen und ihn gegebenfalls in ein oder zwei Jahren erneuern.

Beim Dualcore würde ich auch noch warten, da die neue Intelgeneration in anmarsch ist... Außerdem machen Dualcore Cpus moment noch wenig Sinn, weil die Technik noch nicht voll genutzt wird von der Softwareseite. Daher eher einen günstigeren Dualcore CPU kaufen, dann eben nach einem oder zwei Jahren ersetzen... Bei der Grafikkarte würde ich auch erst empfehlen auf DX10 fähige Karten zu setzen die im kommen sind.

Tim
BlueFlash ist offline   Mit Zitat antworten