Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2006, 22:30   #207
fs-simul
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BlueFlash
Zitat:
Original geschrieben von Martin GEW115
Solche "Pseudoprofis" wie dich hatten wir schon öfters.....
Und da sind nicht nur User dabei die eine lahme Gurke haben. Leute wacht doch mal auf! Ein 4800+ und 2 Geforce 6800 GS PCI die zusammen eine deutlich höchere Performance liefern als ein aktuelles 7ener Modell, stößt an seine Grenzen!
Mit dieser Aussage demonstrierst du aber sehr schoen dein fehlendes Wissen. Bei dem erwaehneten 4800+ werden nur 50% seiner theoretischen Rechenleistung genutzt, da der FS (ja auch die DEMO) nur eine CPU davon nutzen kann und es gibt single Core CPU's mit denen der FS schneller laeuft. Desweiteren kannst du mit 2 Grafikkarten zwar den ein oder anderen 3D Shooter beschleunigen der FS hat dies noch nie unterstuetzt und wird dadurch auch keine Beschleunigung erfahren. Die letzten 2 Jahre hat sich im CPU Bereich wenig getan ausser der Umstieg zu Dualcore der sich ausser bei ein par speziellen Programmen nicht nutzen laesst. Und mit dem erscheinen des Conroe hat es endlich wieder einen nennenswerten Leistungssprung gegeben der eine 4800+ CPU auf den unteren Einstiegs Level verweist.

Zitat:

Scherzhaft gesagt: Wenn der Default FSX im aktuellem Zustand einen 4800+ an die Grenzen stößt, was bruache ich dann für einen FSX mit Addons, etwa einen Reaktorkernbetriebenen CPU?
In einem Jahr werden die meisten den FSX besitzen und falls AMD nicht bis dahin noch was aus dem Aermel zieht vermutlich einen flotten Conroe im Rechner zu stecken haben was fuer den FSX mindestens soviel Performance ermoeglicht sollte wie ein 4800er mit dem FS9 bringen wuerde.
Und was sich hier im Thread anhand der Performaceaussagen zur Demo schon andeutet und ich von anderen Flugsimulationen (FB), die realistisches Shaderwasser schon seit laengeren eingefuehrt haben kenne geht fuer diese Effekte ein ordentliches Stueck Performance drauf und man wird in Zukunft auch fuer den FS eine Hi-End Karte benoetigen. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch das man durch Verzicht auf diese Effekte ziemlich viel Performance gewinnen kann so das auch Leute mit aelterer Hardware denen die Flugsimulation wichtiger als visuelle Effekte ist damit arbeiten koennen.
Man koennte sicher einige Kritikpunkte am FSX auffuehren, die meisten freilich erst nachdem er erschienen ist. Die Unspielbarkeit Mangels zu hoher und nicht verfuegbarer Hardwareanforderungen
sehe ich hier nicht gegeben wenn man mal davon ausgeht das in der Demo auch noch Optimierungspotential drin ist.

Und um mal einen (nicht zum erstenmal) zu nennen: Die Wasserdarstellung sieht aus flachen Winkeln und der Entfernung meisst schon recht gut aus nur an bestimmte Einstellungen wie bspw. dieser Screenshot:
http://img111.imageshack.us/img111/8835/03fsxqw5.jpg
kann ich mich einfach nicht gewoehnen.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten