Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2006, 16:24   #189
Skybird
Veteran

Standard

Bin, wegen vieler Addons, immer noch beim FS2002.

Habe gestern die demo getestet, mit allen drei Flugzeugen.

System ist P-IV, 3 GHZ, 1 GB RAM; FX5900XT (61.77), Audigy 2

frames sind relativ stabil bei 18-20 fps. Das ist nicht überwältigendm aber auch nicht schlecht. Vollauf spielbar. Grafikoptionen: default (alles ziemlich mittel bis mittelhoch, 1024 res, 32 Bit).Tendenziell gehen die frames 2-3 fps runter, wenn ich nicht über dem Meer sondern über dme Land bin, und/oder ich ein cockpit einblende. Der Leichtflieger surrt überall mit 20 frames.

Zum FS2002 sind die graphischen Unterschiede doch recht deutlich.

der Neue produziert default (ohne Addons) und bei mittleren details also soviele Frames wie mein alter mit allen Addons. D.h. der Neue wird mit Addons wahrscheinlich Schwieirgkeiten mit den Frames machen. Sofern es nicht erhebliche Verbesserungen in der Flugphysik gibt (und ich meine: erheblich), die den Neuen im Default-Betrieb als lohnenswert erscheinen lassen, werde ich auch weiterhin meinem bestens ausgebauten 2002er die Treue halten. An dessen addon-Airports und addon-Flugzeuge kommt der FSX eben immer noch nicht heran.

Vista steht nicht auf meiner Wunschliste. Die grhischen Spoielchen die es bietet, sind eben nur das: Spielchen, und daß ich darüber hinausgehend einen Andwendungsbedarf dafür haben könnte sehe ich zur Zeit nicht. Die Bug-Jägerei findet also erfreulicherweis ohne mich statt.

Und sich nur für einen einzigen Simulator extra ein komplett neues System zu kaufen, halte ich für ziemlich behämmert - kommt nicht in Frage für mich. Meine Beziehung zu meinem Syetm ist gut, und wir kennen und respektieren einander aufrichtig. Unser Arbeitsleben verläuft harmonisch und befriedigend.

So, und jetzt wieder SBP-PE.
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten