Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2006, 11:42   #176
Martin GEW115
Veteran

Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BlueFlash
Hi Green360!

Das es mir an Grundlagenwissen fehlt, wage ich zu bezweiffeln. Ich bin sehr fit was 3D-Programmierung, Texturierung usw. angeht (schon Berufswegen...).

[...]

Mein (ungewöhnlicher) Vergleich zu Shootern spiegelt eben mein gutes Grundlagenwissen dar. Shooter sind die technisch Anspruchsvollsten Games auf dem Markt mit der am höchsten entwickelten Grafikengine.

[...]

In Kurzform: Der eindeutigste Beweis für die schlechte Umsetzung der Grafikengine ist eben der Vergleich zum FS2004 mit sämmtlichen Addons! Dabei geht es nicht um die Optik, daß man den Default FSX nicht mit einem mit Addon vollgestopften FS2004 vergleichen kann ist klar. Es geht um die Technik (und dies vorallem in der Praxis = FPS werte). In der Praxis eben, sieht es so aus (natürlich nach dem Demostand!) daß ich mit einem vollgestopften FS2004 mindestens doppelt so viele FPS werte habe wie mit dem Default-FSX!
Solche "Pseudoprofis" wie dich hatten wir schon öfters. Spiel ist nicht Spiel, und die (auch technischen) Vorraussetzungen zwischen Shooter und Flugsimulator könnten unterschiedlicher nicht sein.

Und wenn du schon auf dieser Schiene fährst: Behauptest du auch, Crysis sollte bei Release auf deinem Rechner mi mehr FPS laufen als FarCry, oder kaufst du da ohne mit der Wimper zu zucken eine neue Grafikkarte?

Ich bin, vor allem was die Bugs angeht, von der Demo auch nicht mega-begeistert- aber ich bin auch nicht maßlos enttäuscht. Ich denke, der neue FS:X wird wieder ein gutes "Addon-Betriebssystem". Und das Wasser ist ja wohl wirklich genial

Wer erwartet, der FS:X erfüllt alles was der FS:9 mit den Addons aus 3 Jahren kann und mehr, und das zum Preis einer PMDG 747, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Die Demo jetzt zu releasen war allerdings ein Schuß in den Ofen. Durch die ganzen Fehler (ich bin sicher, in der finalen Version sind die behoben) hat man möglicherweise einige "sichere Kunden" abgeschreckt. Geschickter wäre es gewesen, kurz nach Release eine bugfreie Demo raus zu bringen, um die noch Unentschlossenen evtl. zu überzeugen.
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten