Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2006, 19:04   #9
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Es tritt nicht immer auf, aber so ungefähr bei jedem 3. oder 4. Bootvorgang. Grub (Linux-Bootloader) fährt hoch und startet dann XP. Ich sehe den Startscreen vom XP mit der blauen Zeilen die nach rechts geht . Sobald der Login-Schrim gestartet wird geht der PC in den Ruhemodus, zumindest vermute ih das. Jedenfalls reagiert der PC noch auf Tastatureingaben, aber der Monitor bleibt schwarz.

Mein Monitor (TFT) ist via DVI-Schnittstelle angeschlossen. Ich vermute, dass es vielleicht mit dieser Schnittstelle zusammenhängt. Früher hatte
ich bei diesem System einen normalen Röhrenmonitor und da hatte ich dies Problem nicht.

Komischerweise passiert dies nie, wenn ich mit Linux hochfahre. Vielleicht wird vom Windows in einen Auflösungsmodus umgeschalten und die HW oder SW bekommt dies nicht mit.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten