Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 23:18   #6
Gremlin
Newbie

Standard

Ich kam letzte Woche in die Verlegen so ein Programm zu suchen und zu installieren.

Ich habe mir Down2Home (englisch) und OnlineMonitor (Shareware, deutsch) installiert.

Vielleicht hilft Dir das, JTK

Warum ich diese Programme suchte?
Da ich lt. den Aufzeichnungen meines - nun - Ex-Providers am 4. August angeblich schon 2 GB Downloadvolumen verbraten hatte, also in nur 4 Tagen (ein Ding der Unmöglichkeit!). Drei Jahre lang kam ich nicht einmal in die Nähe des max. Datenvolumens, im Juli wurde ich für 10 Tage gesperrt, weil ich angeblich schon 5 GB verbraucht hatte - und im Juli wurde mein Ex-Provider von einem anderen Unternehmen übernommen. Bis Juni habe ich mir dann im Nachhinein die Aufzeichnungen von meinem Vertragspartner angesehen: max 4 GB pro Monat. Mein Surf- und Downloadverhalten hat sich nicht geändert im letzten Monat!

Seit heute bin ich bei einem neuen Provider und obwohl ich beim alten nur max. 10 Minuten heute online war, muß ich lesen, daß ich über 6 MB gesogen haben soll dort und zwei Mal online gewesen sein soll - zu einer Zeit, wo Router aus war, Modem schon demontiert und ich gerade am Einstellen der Daten des neuen Providers war. Die Daten dort lesen sich ganz anders: seit ich seit knapp 19 Uhr online bin, habe ich nicht einmal 1,6 MB Download gehabt.

Diese beiden Programme bestätigen mir, daß die Aufzeichnungen des neuen Providers bisher richtig waren und daß beim alten irgendwas ganz arg krumm läuft.

Gruß Gremlin