Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 12:52   #7
spooner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard am Computer angeschlossenes Endgerät funktioniert nicht'.

rein interessehalber....
vielleicht kannst es doch lösen, aber eher eine Annahme - als Glaube und Wissen...

wenn ich gedanklich jetzt einmal weiterspinne, >' am Computer angeschlossenes Endgerät funktioniert nicht'< das war ja die Frage – die Software muss ja mit der Karte kommunizieren können, das hat jetzt mit der SIM wieder nichts zu tun sondern eher der Funktion des Modems. Und die Karte ist schließlich das Modem.

Wenn Du es mit den DFÜ-Netzwerkverbindungen einzustellen versuchst, setzt es voraus, dass das Modem erkannt wird und intakt ist, die Software mit dem Modem über die SIM die Verbindung aufbaut.

Stimmt schon die Einstellungen bei den DFÜ Verbindungen sind vorerst alle die selben, nur was nimmst Du dann unter Name und Passwort?
Bei A1 wurde mir das erst auf Anfrage bekannt gegeben und hat gar nichts mit Tel Nummer und Kundenkennwort zu tun gehabt.

Bei T-mobile war das überhaupt nicht nötig und es wurde mir auch davon abgeraten,
siehe: http://tinyurl.com/r44z8
Dort funktionierte es erst, als alle anderen UMTS Programme und Verbindungseinstellungen von allen andern Betreibern vollständig deinstalliert wurden. (Hatte UMTS von A1 -Karte und GPRS von Telering-Handy installiert)

Wenn die Software von 3 mit der Karte nicht kompatibel ist, nehme ich an wird es nicht gehen.

>Bei der manuellen Verbindung kommt er bis zu 'Computer wird im Netzwerk registriert',<

jetzt sucht er das Modem.......

>dh die Authentifizierung müsste eigentlich schon erfolgt sein.<

....nein er sucht das Modem und findet es nicht....

>Danach kommt Fehler 31 und er wirft mich raus.<

Wenn es gelingen würde, das Modem ohne die Software von A1 zu installieren,
die Software von 3 sich dann mit dem Modem verträgt, könnte es funktionieren.

Wie das zu schaffen wäre, habe ich im Moment keine Ahnung, aber wenn es Dir gelingt würde es mich freuen und vor allem interessieren wie es gelungen ist.

Grüße spooner
spooner ist offline   Mit Zitat antworten