Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2006, 09:13   #27
Christian Hofmann
Senior Member

Standard

Hallo Leute!

Ich wollte mal unter den Österreichern nachfragen, ob Ihr über Kabel1 Austria auch keinen EPG empfangen könnt.

Seit über 10 Wochen nun habe ich massive Probleme mit tvtv. Ich habe ja schon die Aussage von Kabel1 gepostet, daß sie daran arbeiten. Seither wurde es jedoch viel schlechter.

Bis dahin war eine Regelmäßigkeit seit der "Zwangsbeglückung" von Kabel1 Austria (mir wäre das deutsche Kabel1 viel lieber). Da hat der EPG 1 1/2 Monate funktioniert, dann drei Wochen lang nicht um dann wieder 1 1/2 Monate zu funktionieren. Als wir in Österreich auch noch das deutsche Kabel1 empfangen konnten hat es so gut wie nie Probleme mit dem EPG gegeben.

Aber seit Kabel1 daran arbeitet funktioniert der EPG nur noch sehr sporadisch (wenn überhaupt). Letzten Freitag hat der EPG kurzfristig funktioniert, sodaß mein Fernseher Daten bis vergangenen Sonntag von allen Sendern speichern konnte. Gestern habe ich nach zwei Stunden Kabel1 Austria sehen Daten von sieben Sendern bis heute 3 Uhr Früh empfangen können.

Das sieht so aus, als ob die EPG-Daten nur kurze Zeit (einige Sekunden bis wenige Minuten) lang gesendet werden, dann aber stundenlang wieder nicht.

Da mein Fernseher die Daten nur empfängt, wenn ich auf dem Kanal Kabel1 Austria bin, bzw. eine halbe Stunde lang im Standby-Modus ist es also fast unmöglich diese Daten zu empfangen.

Kabel1 antwortet wiederum nur mit der Standardantwort (funktioniert ja eh alles und tvtv überwacht den NextView EPG permanent).
Anbei waren dann zwei Email-Adressen an tvtv (mail@support.tvtv.at und .de), die aber nicht funktionieren, da die Emails an diese Adressen nicht zugestellt werden können.

Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, daß die das nicht mehr auf die Reihe bekommen über Kabel1 Austria, denn in Deutschland scheint es ja zu funktionieren.

LG

Christian
Christian Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten