Thema: Asus A6t
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 20:38   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na, nimm unter allen umständen nur ein notebook mit AMD Turion 64 X2 cpu.
finger weg vom intel core duo !
das ist ein uralter müll, das ding ist nach wie vor 32-bit.
bei amd ist man schon seit langer zeit 64-bit fähig und das zu einem deutlich geringeren preis.

der 17-zoll schirm ist dann sinnvoll, wenn du das notebook nicht dauernd mit dir herumtragen willst.
und selbstverständlich ist das ein traum, weil da sparst du dir den externen tft-schirm.
wäre doch idiotisch, wenn man sich ein notebook mit 15" schirm kauft und später draufkommt, daß der schirm zu klein ist.
wenn du mit dem notebook viel unterwegs bist, dann gehts wohl nicht anders und du wirst in den sauren apfel beissen müssen und eines mit 15" tft nehmen, aber ich sage dir jetzt schon, mit sowas kannst nicht ernsthaft arbeiten.

vielleicht kennst du jemand, der ein 15" und ein 17" notebook hat.
oder schau mal in einen shop wie mediamarkt, dort siehst du dir die dinger an. kaufen kannst ja dann immer noch woanders.
dann wirst du sehen wie unglaublich der unterschied ist, dann sind die 15er-dinger nur noch kindergartenzeug.

glaub mir, ein 15" schirm mit 1280*1024 ist völlig sinnlos, weil das siehst sowieso nichts mehr, da ist alles viel zu klein.
aber ein 17" schirm mit 1440x900 ist ideal.
da ist die schrift deutlich und schön lesbar.

vergiss niemals:
einen tft sollte man IMMER mit der nativen auflösung betreiben.
weil ein tft hat exakte bildpunkte, das ist nicht so wie bei einem crt.
bei einem tft hast ein total hässliches bild, wenn du einen 15" schirm mit 1280*1024 mit nur 1024 * 768 betreibst.
aber genau das musst du dann letztendlich tun, weil du mit 1280*1024 nichts mehr siehst.
und durch die "ungerade" interpolation hast dann den salat.
und dann kaufst dir noch einen externen 19"-tft dazu, weils nicht mehr anders geht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten