Wilco 737 PIC: FS9 friert ein bei FMC-Programmierung
Hallo an alle 737 PIC Captains,
ich bin seit kurzem Besitzer der boxed Version und versuche mich an dem Mike Ray Tutorial Flug (Flying the Boeing 700s) der Wilco 737-300 PIC.
Der Kurztrip ist KSEA - PAE - SEA - KSEA. Leider friert der FS9 regelmäßig (d.h. reproduzierbar) ein, wenn ich bei der Programmierung des FMC den LSK für "TAKEOFF>" (um die V speeds einzugeben) drücke. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Über Strg/Alt/Entf muss ich den Sim neu starten.
Der Freeze erfolgt nicht sofort beim Klick auf den LSK sondern erst mit einiger Verzögerung (aber auch ohne jegliche weitere Aktion - man kann drauf warten).
Die Anzahl der Einträge im FMC spielt dabei keine Rolle. Der Fehler tritt auf bei dem beschriebenen Kurztrip und auch bei längeren Flight Plans. Es macht auch keinen Unterschied, ob man N1 oder Flaps-Werte verändert. Fakt ist, sobald ich die DEP RWY für KSEA (ich nehme 34R) auswähle, bringt die TAKEOFF page den Flusi zum Einfrieren.
Ich habe die boxed Version "solo" versucht und auch das kürzlich erschienene SP2 aufgespielt. Kein Unterschied. Natürlich habe ich auch versucht, aus dem Cessna-Standardflug zu starten - ebenfalls ohne Ergebnis.
Kennt jemand von Euch das Problem und konnte es gar lösen? Im Feelthere-Forum gibt es wohl auch ein paar Fälle, leider ohne Lösung. (Und das dortige Forum mag mich wohl nicht. Kann mich nicht registrieren...)
Danke für jeden hilfreichen Tipp!
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...
Christian
|